• 10% auf Verlobungsringe Code: LOVE23
  • Kostenlose Lieferung
  • info@schmuck-batih.de
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Termin erfolderlich
  • 10% auf Verlobungsringe Code: LOVE23
  • Kostenlose Lieferung
  • info@schmuck-batih.de
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Termin erfolderlich

FAQ

Wie ermittle ich meine Ringgröße?

Falls Sie sich bei Ihrer Ringgröße unsicher sind, wird Ihnen gerne nach der Bestellung kostenlos ein Multisizer zugeschickt, wenn Sie dies bei den Kommentaren zur Bestellung mitteilen. Sie erhalten dann innerhalb weniger Tage nach Zahlungseingang unseren Multisizer, zur Ermittlung Ihrer Ringgröße, nach Hause geliefert. Die Messung mit dem Multisizer ist in einigen Fällen nicht genau genug. Wir empfehlen daher für Trauringe unseren Anprobeservice zu nutzen.

Wie funktionieren Handschriftgravuren - Gravur mit eigener Vorlage?

Um Ihrem Ring eine persöhnliche Note zu geben, können handschriftliche Innengravuren angebracht werden. Die gewünschte Gravur können Sie uns im pdf-Format per Email zukommen lassen. Wir teilen Ihnen zeitnah mit, ob diese Gravur angebracht werden kann.

Kann ich die Ringe zurückschicken, wenn sie nicht passen oder nicht gefallen?

Wenn Sie mit den Schmuckkreationen von Schmuck-Batih nicht zufrieden sind, können Sie diese innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Voraussetzung dafür ist, dass die Schmuckstücke ungetragen, frei von Gebrauchsspuren und nicht graviert oder personalisiert sind. Kleben Sie bitte den Retourenschein auf das Paket und schicken Sie Ihr Schmuckstück mit der Kopie Ihrer Rechnung an die unten genannte Adresse zurück.

Volodymyr Batih

Elisabethenstraße 19

64347 Griesheim

Für weitere Einzelheiten zu Ihrem Rückgaberecht beachten Sie bitte unsere Widerrufsbelehrung sowie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Passt mir meine Ringgröße bei allen Ringen?

Grundsätzlich sind Ringgrößen in mm überall gleich. Es gibt jedoch Faktoren, die die Passform beeinflussen können. Solche Faktoren sind: Ringbreite, Ringform oder die Innenbombierung.

Ring verloren – kann mein Ring nachbestellt werden?

Eine Nachbestellung ist nätürlich kein Problem. Falls Sie keine Bestellinformationen mehr haben, helfen wir Ihnen gerne weiter. Dafür (und nur dafür) speichern wir Ihre Auftragsdaten, so können wir die Nachbestellung exakt nach der Erstbestellung anfertigen.

Gravieren Sie auch bereits vorhandene Ringe, die woanders gekauft wurden?

Der Gravurservice/Anprobeservice ist ausschließlich für unsere Neukunden/Bestandskunden. Die nachträgliche Gravur von bei uns gekauften Ringen ist möglich. Weitere Informationen finden Sie hier.

Was ist wenn der Ring nicht passt?

Sollten Sie die Ringgröße falsch gewählt haben, können Sie Ihren ungetragenen Ring innerhalb von 30 Tagen einmalig kostenfrei zur Änderung an uns zurückschicken, ausgeschlossen davon sind bereits gravierte oder personalisierte Ringe. Nach 30 Tagen berechnen wir für eine Ringgrößenänderung 38 Euro. Weitere Informationen finden Sie hier.

Wie kann ich mir die Ringe vorab ansehen?

Falls Sie sich noch nicht für ein Ringmodell entscheiden können, beraten wir Sie gerne diesbezüglich. Kontaktieren Sie uns bitte per Kontaktformular. Alle Produkte ohne eine Personalisierung (bsp: Gravur, Edelstein Anpassung) können umgetauscht oder zurückgegeben werden. Nutzen Sie unseren Anprobeservice und probieren Sie die Ringe zuhause bequem an. Bitte beachten Sie, dass beim Umtausch die gleichen Lieferzeiten zu beachten sind wie bei einer Neubestellung, da alle Schmuckstücke auf Bestellung gefertigt werden.

Kann ich Bandringe zu Trauringen kombinieren?

In unseren Shop finden Sie eine große Auswahl an Trauringen/Partnerringen. Alle Modelle können Sie auch einzeln bestellen. Bandringe können ebenfalls als Trauringe beliebig kombiniert werden. Falls Sie Fragen haben, kontaktierne Sie uns gerne diesbezüglich.

Stein verloren – was nun?

Für unsere Kunden, bieten wir die Möglichkeit verlorene Edelsteine wieder einzusetzen, egal ob Sie den Edelstein im Nachhinein noch finden oder nicht. Auch rausgefallene Edelsteine setzen wir Ihnen gerne wieder ein.

In welcher Verpackung werden die Ringe geliefert?

Alle Schmuckstück werden in Schmucketuis geliefert, die als Geschenkverpackung dienen können. Trauringe und preiswerte Schmuckstücke werden besonders verpackt.

Was versteht man unter „bombiert“?

Die einzelnen Begriffe beschreiben die Form des Rings. Die Bombierung steht für die Innenwölbung des Rings, d.h. das Profil ist innen nicht flach sondern gerundet, sodass sich der Ring optimal und komfortabel an Ihren Finger anschmiegt.

Was ist der Unterschied zwischen Diamant, Brillant, Topas und Zirkonia?

Diamanten sind natürlich gewachsene Edelsteine, die in vielen Schliffarten verarbeitet werden. Der Brillantschliff ist eine dieser Schliffarten und deshalb heißen die so geschliffenen Steine Brillanten. Brillanten sind also Diamanten in Brillantschliff. Zirkonia sind synthetisch hergestellte Steine, die in ähnlichen Schliffarten verarbeitet werden wie Diamanten, nur nicht den Diamantglanz erreichen. Eine alternative zu Diamanten sind natürliche Topase, die in vielen Farben verfügbar sind.

Wie lange dauert es von der Bestellung bis zur Lieferung der Ringe?

Bei jedem Produkt wird die Lieferzeit angegeben, bis der Ring auf dem Weg zu Ihnen ist. Diese setzt sich zusammen aus der benötigten Anfertigung für das Produkt (Anfertigung, weil unsere Ringe fast ausnahmslos individuell für Sie auf Bestellung angefertigt werden und nicht aus einem Lager entnommen werden) und der Lieferung (bei Lieferungen außerhalb von Deutschland beachten Sie bitte, das der Ring eine längere Lieferung hat und somit später ankommen kann). In der Regel halten Sie den Ring bereits nach einer Lieferzeit von 10-15 Tagen in den Händen. Selbstverständlich können wir den Ringkauf aber für Kurzentschlossene nach Möglichkeit auch schneller abwickeln, bitte sprechen Sie uns vor Abgabe Ihrer Bestellung gerne dazu an.